Die nächsten Gäste auf der Schlagercouch

Neue Sendungen der Schlagercouch gibt es jede Woche im TV

(Sendezeiten im TV)

Zu Gast auf der Schlagercouch im April/Mai 2024

Andreas Kuhne: Vom Berufskraftfahrer zum gefeierten Schlagersänger
Eine beeindruckende musikalische Reise startete der hauptberufliche Berufskraftfahrer Andreas Kuhne ganz klassisch. Ursprünglich als DJ und Moderator bei zahlreichen Veranstaltungen unterwegs, wagte er schließlich den Schritt in die Welt des Schlagers als Sänger.
Seine Gesangsversuche begannen bereits 2013 als Coversänger deutscher Popschlager. Auf einer Karaoke-Veranstaltung in Wesel wurde der zukünftige Produzent Jack Price auf ihn aufmerksam, und so begann die Zusammenarbeit, mit dem gemeinsamen Ziel, aus Kuhnes größter Leidenschaft mehr zu machen und in der Musikbranche Fuß zu fassen.
Seit 2014 begeistert Andreas Kuhne mit eigenen Songs zeitgemäßer, moderner Schlagerpopmusik in der Region. Songs wie "Ich suche Dich" oder "Repeat" laden sofort zum Mitsingen und Tanzen ein, und seine Fangemeinschaft wächst stetig.
Die erste Single "Das Leben beginnt" wurde Anfang März 2019 veröffentlicht, gefolgt von dem emotionalen Song "Wo ich bin …" als Dankeschön an Familie und Wegbegleiter. Die zweite Single erschien am 13. Dezember 2019.
Nach einem ungewöhnlichen Sommer 2020 meldet sich der sympathische Sänger aus Wesel am 4. September 2020 mit der Single "Repeat" zurück. Dieser Song beschreibt ein Lebensgefühl und die reine Lebensfreude, die Andreas Kuhne sowohl textlich als auch musikalisch auf den Punkt bringt.
Im November 2023 präsentierte er stolz seine Single "Ich suche Dich", die erfolgreich in verschiedenen Radiostationen läuft. Andreas Kuhne freut sich darauf, Gast auf der Schlagercouch zu sein, wo er seine aktuellen Videos präsentieren wird und mit seinem einzigartigen Stil die Herzen der Zuhörer in dieser Talkshow erobern möchte.

Christian Deussen, ein talentierter Musiker aus München, wird als Gast auf der Schlagercouch im Fernsehstudio Dortmund sein. Christian Deussen wird sicherlich mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinen musikalischen Talenten das Publikum begeistern. Wir freuen uns auf seine Performance auf der Schlagercouch! 🎤🎶
Er wird sicherlich einige Fragen und über sein Leben erzählen und hat seine aktuellen Videos dabei, die er vorstellen wird. Seine Leidenschaft für die Musik verspürte Christian schon früh, als er erste Chorerfahrungen in verschiedenen Kinder- und Jugendchören sammeln konnte. In den 90er Jahren war Christian Deussen männlicher Hauptsolist in den Gospelchören „Living Voices“ und einige Jahre später im Chor der Gospelacademy Krefeld aktiv. Im Jahr 2002 zog es ihn nach München, wo er zunächst Solist im Gospelchor „Albert C. Humphrey and his Voices of Gospel“ war und seit 2012 bei dem Chor „Munich Goes Gospel“ singt. In dieser erfolgreichen Formation hat Christian die stellvertretende Chorleitung übernommen.
In der langen und zugleich musikalisch erfahrungsreichen Zeit durfte er mit den Chören viele Konzerte, Workshops und Soloauftritte in Deutschland, Schweden, Österreich und den USA absolvieren. Dabei sang und arbeitete er mit namhaften Dozenten wie etwa Edwin Hawkins („Oh Happy Day“), Cece Houston, Cynthia Nunn und Timothy Carpenter.
Neben seiner Leidenschaft für Gospelmusik hatte er Gelegenheit, an verschiedenen internationalen Wettbewerben und Musikfestivals in Deutschland, Schweiz, Schweden und Zypern teilzunehmen, ausschließlich mit Titeln aus der deutschen und internationalen Popmusik.
Eine weitere musikalische Station war das Musical. Im Jahr 2015 spielte er eine Hauptrolle bei der Weltpremiere des Musicals „One-Way Ticket To Heaven“ in London und München.
Ein besonderes Highlight seiner bisherigen künstlerischen Karriere war sein Engagement bei der bekannten Münchner A-Capella Formation „voxenstopp“. Das Repertoire dieser Gruppe bestand aus eigenen deutschen Titeln und einigen wenigen internationalen Coverversionen, wie z.B. ein Medley von Michael Jackson oder auch Titel von Red Ho


Die talentierte Schlagersängerin Bianca Erbe wird im März/April als Gast auf der Schlagercouch erwartet. Geboren am 30.07.1992 in Frankfurt am Main Höchst, verbrachte sie ihre frühen Jahre in Unterliederbach und später im Hochtaunuskreis mit ihrer sechsköpfigen Familie. Schon mit 11 Jahren war sie begeisterte Mitgliedin eines Kinderchors und entfaltete ihre musikalische Leidenschaft.
Trotz ihrer Liebe zur Musik stand die Familie stets im Mittelpunkt. Bianca, heute Gesundheits- und Krankenpflegerin, heiratete und bekam zwei Kinder. Seit 2016 ist sie auch als Hochzeitssängerin erfolgreich aktiv und präsentiert ihre beeindruckende Stimme einem breiteren Publikum.
Das Schicksal führte Bianca Erbe 2023 zu Peter Sebastian, mit dem sie sofort eine tiefe Sympathie verband. Gemeinsam veröffentlichten sie im Juni desselben Jahres ihre Debüt Single "Wir sind wie der Sommer", gefolgt von "Mein Herz fängt an zu fliegen" Ende Oktober. Am 12.02.24 wird ihr drittes Werk "Ich hoffe du willst das noch hören" das Licht der Welt erblicken.
Während ihrer Teilnahme an der Schlagercouch wird Bianca Erbe die Zuschauer mit ihren aktuellen Liedern verzaubern. Von den gefühlvollen Tönen in "Wir sind wie der Sommer" über die mitreißende Melodie von "Mein Herz fängt an zu fliegen" bis hin zur neuesten Veröffentlichung "Ich hoffe du willst das noch hören" – die Zuschauer erwartet ein facettenreiches musikalisches Erlebnis. Bianca Erbes außergewöhnliche Stimme und ihre authentische Ausstrahlung versprechen einen unvergesslichen Auftritt auf der Schlagercouch. u.a.

Der charismatische Schlagersänger Marko Abend wird in einer der kommenden Ausgaben der Dortmunder Schlagercouch zu Gast sein, um Einblicke in sein aufregendes Musikerleben zu gewähren. Abend, der mit seinem aktuellen Titel "Horizont" seit Januar die Schlagerwelt begeistert, hat seinen Weg von der Streaming-Plattform twitch.tv bis in die deutschen "ApresSki Lounge Music-Charts" erfolgreich gemeistert.
Bekannt für seine markante und raue Stimmfarbe, eroberte der in Kiel lebende Künstler mit seiner Pop-Schlager Debüt-Single "Sonnenuntergang" direkt den ersten Platz in den Charts. Der Nachfolger "Gefunden im Nirgendwo" sicherte sich ebenfalls einen beeindruckenden zweiten Platz. Die Community seines Twitch-Kanals "Balkonparty_im_Wohnzimmer" spielte eine entscheidende Rolle bei der Entstehung seines eigenen Songs, was den Sänger zu weiteren kreativen Höhenflügen inspirierte.
Marko Abend wird in der Talkshow nicht nur seinen aktuellen Hit "Horizont" präsentieren, sondern auch Anekdoten aus seinem musikalischen Werdegang teilen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten wie "Top Seven Musikproduktion" und "Cesareo Deejay" haben Abends Erfolgskurve weiter beflügelt. Als raue Stimme des Nordens hat er sich zudem für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2024 beworben.
Die Schlagercouch verspricht eine fesselnde Sendung mit packender Musik und einem höchst interessanten Gast. Marko Abend wird nicht nur seine aktuellen Videos präsentieren, sondern auch über seine musikalischen Pläne für 2024 sowie die Erfolge der vergangenen Jahre berichten. Schlagerfans dürfen sich auf eine mitreißende und spannende Show freuen.

Denise Jolie  

Die talentierte und aufstrebende Künstlerin Denise Jolie wird mit Vorfreude auf der Schlagercouch im Studio Dortmund erwartet. Diese besondere Gelegenheit wird es ihr ermöglichen, nicht nur ihre aktuellen Lieder zu präsentieren, sondern auch in der begleitenden Talkshow Einblicke in ihre noch junge, aber bereits beeindruckende musikalische Karriere zu gewähren.
Denise Jolie erlangte bereits Aufmerksamkeit mit ihrer Debütsingle "Als gestern noch morgen war", und nun beweist sie erneut ihr beeindruckendes Talent mit ihrem neuesten Werk, "Glücksverrückt". Der Song zeichnet sich durch eine mitreißende Melodie und ehrliche, gefühlvolle Texte aus. "Glücksverrückt" fängt den euphorischen Rausch der Liebe ein und entführt die Hörer auf eine emotionale Reise, die sie dazu inspirieren soll, ihre eigene Leidenschaft für das Glück zu entdecken.
In dem Lied sehnen sich zwei Seelen nach dem Glück und sind bereit, mit Mut in neue Erfahrungen einzutauchen. Durch die kraftvollen Emotionen sind sie entschlossen, gemeinsam eine vielversprechende Zukunft zu erkunden. "Schenkt Gefühlen und der Liebe Vertrauen, denn sie können uns zu den schönsten Abenteuern führen", lautet die inspirierende Botschaft von Denise Jolie zu dieser starken Single.
Freuen Sie sich auf einen besonderen Song, der nicht nur von Power, sondern auch von Liebe durchdrungen ist. Die Vorfreude auf Denise Jolie's Auftritt auf der Schlagercouch steigt, und wer weiß, vielleicht wird sie sogar einen exklusiven Einblick in ihren aktuellen, in Arbeit befindlichen Titel geben. Wir können es kaum erwarten, diese talentierte Künstlerin zu erleben.

**Yvonne König betritt die Schlagercouch: Ein Blick hinter die Kulissen einer beeindruckenden Karriere**

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Schlagercouch in ihrer nächsten Ausgabe die talentierte und charismatische Yvonne König begrüßen wird. Geboren in Kürten im Jahr 2006, begann Yvonne ihre bemerkenswerte musikalische Reise, die sie auf die Bühnen von Mallorca bis hin zur TV-Silvestershow am Brandenburger Tor führte. Die sympathische Sängerin aus dem Rheinland hat mit ihrer einzigartigen musikalischen Handschrift und ihrer bodenständigen Persönlichkeit die Herzen eines breiten Publikums erobert.
Yvonne König ist keine Unbekannte in der Unterhaltungsbranche, mit Auftritten in Funk, Fernsehen und Printmedien wie SWR4, RTL, VOX, RTL2, MDR, Sat1, BILD, Kölner Express und Das neue Blatt. Ihre Live-Highlights reichen von den jährlichen Karnevalsauftritten bis hin zu Shows in renommierten Locations wie den Ferrer Hotels in Cap Picafort, dem BILD Festzelthammer, der Münsterlandhalle und sogar dem Central Park in New York.
Seit 2015 teilt Yvonne die Bühne nicht nur beruflich, sondern auch privat mit dem NDW-Star Markus. Das Paar stellte sich sogar der Herausforderung im "Sommerhaus der Stars" (RTL) im Jahr 2017. Nach einer kreativen Pause kehrte Yvonne König im Jahr 2023 mit ihren Comeback-Songs "Steh auf" und "Niemehr mit den Wölfen heulen" zurück und setzt nun mit ihrem brandneuen Album "Jetzt oder nie" ein starkes Zeichen.
"Jetzt oder nie" präsentiert zehn fantastische Schlager, die wichtige Themen ansprechen, die viele Menschen bewegen. Yvonnes Ausdrucksstärke und ihre Songs aus der Feder von Jim Mertens und Denny Schulze machen dieses Album zu einem soliden Beitrag zum deutschen Schlager. Mit ihrer eigenen Meinung und ihrer starken Stimme tritt Yvonne König endgültig aus dem Schatten ihres Partners heraus und festigt ihren Platz in der deutschen Musiklandschaft.
Die Schlagercouch lädt Sie herzlich ein, Yvonne König in ihrer nächsten Ausgabe zu erleben, wo sie nicht nur ihre aktuellen Videos präsentieren wird, sondern auch spannende Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere geben wird.

Wir freuen uns auch auf Claudia Adel  !

Claudia Adel ein bemerkenswertes Zeichen für die Vielfalt in der Musikszene. Claudia, aufgewachsen in Iserlohn, startete ihre musikalische Reise im Jahr 2000 mit den ersten Tonstudioaufnahmen und machte sich durch erfolgreiche Teilnahmen an Talentshows einen Namen. Doch Claudias Weg ist nicht nur von Erfolgen gezeichnet – sie trägt auch eine besondere Last.
Claudia Adel, leidenschaftliche Schlagersängerin, kämpft mit der Schlafkrankheit Narkolepsie. Trotz dieser Herausforderung verfolgt sie entschlossen ihren Traum, als Künstlerin weiter voranzukommen. Die Musik ist für Claudia nicht nur Kunst, sondern auch Medizin. Im Studio und auf der Bühne kann sie für einen Moment den Kampf gegen die Narkolepsie vergessen. Doch die Erschöpfung holt sie manchmal ein, und in solchen Momenten muss sie dem Schlaf nachgeben, um Muskelerschlaffungen zu vermeiden.
2014 brachte Andreas Bergersbacher den von ihm geschriebenen Song "Lass uns fliegen" hervor, der in Funk-Hitparaden erfolgreich war. Claudia Adel unterzeichnete daraufhin einen Vertrag bei Adair Records, wechselte 2018 zu Fiesta Records und veröffentlichte Singles wie "Millionen von Sternen", "Seit Du da bist" und 2021 "In den Augen der Nacht".
Ein besonderes Juwel in Claudias Repertoire ist der tanzbare romantische Lovesong "Nach all den Jahren". Dieser Song, von Andreas Bergersbacher, mittlerweile Claudias Ehemann, geschrieben, erzählt von vergangenen Zeiten, verpassten Chancen und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Bmonde, ein renommierter Name in der Dance-Szene, produzierte diesen Song, der Claudias erste Veröffentlichung auf dem Label 3H Fox Records darstellt.
Die Dortmunder Schlagercouch heißt Claudia Adel herzlich willkommen und freut sich darauf, ihre beeindruckende musikalische Reise und den inspirierenden Kampf gegen die Narkolepsie mit einem breiten Publikum zu teilen. Diese Produktion steht nicht nur für großartige Musik, sondern auch für die Stärke und Entschlossenheit einer Künstlerin, die trotz persönlicher Hürden ihre Leidenschaft für die Musik lebt.


Zu den Sendezeiten im TV!