Die Künstler der Schlagerparty 2024

**Dortmunder Schlagerparty verspricht glanzvolle Wiederholung im Pulsschlag Dortmund Dorstfeld**
Dortmund, 29.02.24 – Schlagerfreunde aufgepasst! Am 1. Juni wird der Pulsschlag Dorstfeld erneut zum Hotspot für schillernde Melodien und gute Laune, denn die Dortmunder Schlagerparty feiert ihre zweite Auflage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, während Künstleranfragen und technische Produktion gleichermaßen für eine unvergessliche Veranstaltung sorgen.

Mit Spannung erwartet: Eine spezielle TV-Aufzeichnung wird das Event für ein breiteres Publikum zugänglich machen. Auf unserer Homepage halten wir Sie in den kommenden Wochen auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über die Künstler, die sich auf der Bühne die Ehre geben werden, und erhalten Sie exklusive Einblicke in die Vorbereitungen.
Der Vorverkauf hat bekonnen wir empfehlen Schlagerfans, sich frühzeitig ihre Tickets zu sichern. Die Dortmunder Schlagerparty beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 17:00 Uhr. Durch das abwechslungsreiche Programm führen wie gewohnt die charmante Moderatorin Nicole Kruse und der unterhaltsame Uwe Kisker.
Freuen Sie sich auf eine rauschende Nacht voller Musik, Spaß und unvergesslicher Schlagermomente – die Dortmunder Schlagerparty im Pulsschlag Dorstfeld am 1. Juni verspricht ein Fest für alle, die das Herz im Takt der Musik schlagen lassen.

Das Kulturzentrum wird zum Schlager-Hotspot, und wir haben richtig gute Künstler am Start, die die Bühne rocken werden! Es wird ein Abend voller Partyhits und guter Laune – das versprechen wir. Unser Team gibt alles, um für jeden Geschmack den passenden Künstler auszuwählen. Partyschlager soweit das Ohr reicht – das wird echt toll!
Hier sind schon mal ein paar Namen, die bei der Dortmunder Schlagerparty für Stimmung sorgen werden:

Das sind die Künstler die Live in Dortmund-Dorstfeld dabei sind!

Weiter zu den Moderatoren:   Weiter zum Veranstaltungsort:

Eintrittskarten


 

In den nächsten Wochen gibt’s auf unserer Homepage noch mehr Infos zu den Künstlern.  Sei dabei, Feier mit uns und mach die Dortmunder Schlagerparty zu einem unvergesslichen Erlebnis! 

Hier gibt es Infos zu den Künstler/in

Peter Sebastian

Peter Sebastian ist eine faszinierende Persönlichkeit in der Welt des Schlagers, dessen beeindruckende Karriere über zwei Jahrzehnte die Herzen von Musikliebhabern erobert hat. Geboren mit dem Talent, im Alter von 22 Jahren die Bühnen der Show-Welt zu betreten, hat er sich zu einem charismatischen Schlagersänger entwickelt.
Seine Erfolge erstrecken sich über verschiedene Jahrzehnte und Plattformen. Früh erlangte er Bekanntheit durch Auftritte in der ZDF-Hitparade und anderen Fernsehsendungen, wobei sein Hit "Schwarzer Zigeuner" zu einem Markenzeichen wurde. Doch sein aktueller Triumph, der Song "Musicano, Musicano", eroberte im Frühjahr nicht nur die Herzen der Fans, sondern sicherte sich auch Platz 1 in der NDR Schlager Hitparade.
Peter Sebastian ist nicht nur als charismatischer Sänger bekannt, sondern auch als vielseitiges Talent in der Musikszene. Als Liedtexter, Musikproduzent und Rundfunkmoderator hat er unterschiedlichste Facetten der Branche durchlebt, wodurch er eine einzigartige Perspektive auf die Welt der Unterhaltung gewonnen hat.
Mit über 30 Alben und mehr als 800 geschriebenen Liedern, nicht nur für sich selbst, sondern auch für zahlreiche Künstler, zeigt er eine beeindruckende Schaffenskraft. Sein Engagement für junge Talente spiegelt sich in seiner Rolle als Mentor wider, der dazu beiträgt, dass sie den richtigen Weg in der Schlagerwelt finden.
Die Erfolgsgeschichte von "Musicano, Musicano" ist ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere und unterstreicht seine anhaltende Relevanz in der Musikszene. Als gern gesehener Gast in Dortmund, pflegt er seit Jahren eine enge Verbindung zu den Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker, was die Vorfreude auf seine Teilnahme an der Dortmunder Schlagerparty weiter steigert.

Peter Sebastian bleibt somit nicht nur ein herausragender Interpret von Schlagermusik, sondern auch ein Wegbereiter und Unterstützer für die nächste Generation von Künstlern in dieser klangvollen Branche. Der renommierte Schlagersänger Peter Sebastian erweist sich nicht nur als begnadeter Entertainer auf der Bühne, sondern setzt sich auch intensiv für soziale Belange ein. Ein herausragendes Beispiel für sein soziales Engagement ist die Integration des Rolli Tracks beim SchlagerMove in Hamburg. Als Initiator des "Rolli-Truck" ermöglichte er Rollstuhlfahrern, Menschen mit Handicap und ihren Begleitpersonen ein einzigartiges Erlebnis auf dem bunten Wagen.
Der Vorsitzende des Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter Kinder betonte die Begeisterung der Teilnehmer, die durch diese inklusive Aktion ein unvergessliches Erlebnis erfuhren. "#CharityTruck zeigt erneut, dass Inklusion überall möglich ist," so der engagierte Schlagersänger.
Dirk Rosenkranz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V., würdigte das wundervolle Engagement der Organisatoren, Unterstützer und zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. "Das offene Zeigen von Interesse an einer völlig neuen Idee und der Einsatz, um einen engagierten Gedanken in die Tat umzusetzen, verdient Anerkennung. Ohne den Mut der Beteiligten wäre dies nicht durchführbar gewesen."
Mit Vorfreude begrüßt das Publikum den Schlagersänger Peter Sebastian auf der Bühne in Dortmund-Dorstfeld, der nicht nur musikalisch, sondern auch durch sein soziales Engagement die Herzen der Zuschauer gewonnen hat.

Deutschlands bekanntester Privatdetektiv Jürgen Trovato zu Gast bei der Dortmunder Schlagerparty 

Jürgen und Marta Trovato

Die Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker heißen einen alten Bekannten bei der Dortmunder Schlagerparty im Pulsschlag Dortmund-Dorstfeld willkommen: Jürgen Trovato und Marta, bekannt aus der Pseudo-Doku-Soap "Die Trovatos – Detektive decken auf", die auf RTL ausgestrahlt wurde.Jürgen Trovato, aufgewachsen als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter auf Sizilien, kehrt am 1. Juni 2024 als Gast zur Dortmunder Schlagerparty zurück. Zusammen mit seiner Frau Marta ist Jürgen Trovato bei vielen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Das Gesangsduo versteht es, auf der Bühne für die richtige Unterhaltung zu sorgen und begeistert das Publikum bei großen Events.Die Trovatos waren eine äußerst erfolgreiche Serie, die regelmäßig im RTL-TV-Programm lief. Insgesamt wurden über 600 Folgen der Serie abgedreht. Dadurch wurden die Trovatos zu einer bekannten Größe in Deutschland. Neben ihrer Hauptserie haben sie auch an anderen TV-Formaten teilgenommen und ihr Können unter Beweis gestellt.Unter anderem im Jahr 2016 brachten sie ihr drittes Album heraus, darunter "Dolce Vita" und viele weitere Titel. Damit zeigten sie, dass sie nicht nur im Schlagerbereich, sondern auch im Italo Pop zuhause sind.Die Dortmunder Schlagerparty im Pulsschlag Dortmund-Dorstfeld verspricht eine unvergessliche Nacht voller Musik, Lebensfreude und kulinarischer Genüsse.


Melanie Ve

Die aufstrebende Schlagersängerin Melanie Ve wird ein strahlendes Highlight auf der Dortmunder Schlagerparty sein. Mit ihrem Debüt-Song "Leben ohne Limit" stürmte die talentierte Newcomerin bereits die Sommerhitparade von "Immer wieder sonntags" (ARD). Melanie Ve präsentiert sich nicht nur als charismatische Sängerin, sondern auch als vielseitige Künstlerin, die mit ihrer zweiten Single "Manchmal" weitere Erfolge in TV-Shows wie "Schlager-Spaß mit Andy Borg" feierte.
Ihr neuester Song "Seitdem ich dich habe" zeigt die beeindruckende musikalische Entwicklung von Melanie Ve und hebt ihren eigenen Stil in zeitgemäßen Schlager-Arrangements hervor. Mit Charme, Talent und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz hat sie sich rasch in die Herzen der Musikfans gesungen.
Melanie Ve ist nicht nur als Sängerin erfolgreich, sondern auch als Schauspielerin unterwegs. Ihr erster Auftritt im Fernsehen bei "Immer wieder sonntags" markierte den Beginn einer bemerkenswerten Karriere. Die Dortmunder Schlagerparty bietet nun eine weitere Bühne für Melanie Ve, um ihre musikalische Vielfalt und ihre begeisterte Energie mit dem Publikum zu teilen.
Mit Themen aus dem Leben und einer unverkennbaren musikalischen Weiterentwicklung verspricht Melanie Ve, das Publikum in Dortmund mit ihrer mitreißenden Performance zu begeistern. Die Schlagerparty verspricht einen unvergesslichen Abend mit einer Künstlerin, die zweifellos auf dem Weg ist, die deutsche Schlagerszene nachhaltig zu prägen.

André Wörmann

Das Schlagerhighlight des Jahres steht bevor: André Wörmann wird am 1. Juni das Publikum im Pulsschlag Dorstfeld mit seiner mitreißenden Schlagerperformance verzaubern. Der Dortmunder Schlagersänger, bekannt für seine leidenschaftliche Bühnenpräsenz, ist gefragt als Musiker, Sänger und Entertainer für Veranstaltungen im Schlagergenre.
Mit beeindruckenden gemeinsamen Auftritten, darunter Kollaborationen mit Norman Langen, Sonja Liebing, Olaf Henning, Jörg Bausch und Anna-Maria Zimmermann, hat sich André Wörmann fest in der Schlagerwelt etabliert. Seit 2014 präsentiert er stolz eigene Titel, wobei ein besonderer Moment in seiner Karriere nun bevorsteht.
Ein lang gehegter Wunsch von Wörmann erfüllt sich 2024, als der renommierte Produzent Walter Gercke, einst tätig für Ibo, mit ihm zusammenarbeitet. Der Song, zu dem André Wörmann einst das Fox-Tanzen erlernte, erfährt eine aufregende Neuauflage – produziert und arrangiert für ein modernes Klangerlebnis. Deutschland kann sich auf erneute Tanzfreude auf den Tanzflächen freuen.
"Das schaffst du nicht!" wird zum Slogan einer unvergesslichen Nacht, in der André Wörmann die Dortmunder Schlagerparty mit seinem einzigartigen Charme und musikalischen Talent in ein wahres Fest verwandeln wird. Schlagerfans dürfen sich auf eine mitreißende Zeit voller Emotionen und Rhythmus freuen

Marcus Kuno

Mit einem unvergesslichen Auftritt bei der Schlagerparty 2024 in Dortmund verspricht Marcus Kuno, der talentierte Sänger aus dem Dortmunder Westen, die Zuschauer zu begeistern. Seit 2023 arbeitet er erfolgreich mit dem renommierten Produzenten Ralf Siegel zusammen, und ihr gemeinsamer Song "Am Arsch hängt der Hammer" hat sich seit Dezember regelmäßig in verschiedenen Hitparaden platziert.
Die Zusammenarbeit mit Ralf Siegel zeugt von Marcus Kunos künstlerischem Erfolg und seiner musikalischen Vielseitigkeit. Ralf Siegel beschreibt Marcus Kuno auf seiner Homepage als einen Künstler mit einer eindrucksvollen, kraftvollen Stimme. Diese wird zweifellos auch live auf der Bühne der Schlagerparty zu hören sein, wenn Marcus Kuno das Publikum mit seinen Hits begeistert.
Nicht nur als Musiker, sondern auch als echter Prinz der Sonneninsel Mallorca ist Marcus Kuno bekannt. Die Krönung durch Jürgen Drews und der freundliche Kontakt zu ihm unterstreichen seine Beliebtheit in der Schlagerszene. Schon 2014 konnte er beim Public-Viewing des WM-Finales auf dem Dortmunder Friedensplatz 10.000 Besucher begeistern – eine Erfahrung, die seine Bühnenpräsenz geprägt hat.
Die Schlagerparty 2024 verspricht mit Marcus Kuno einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und unvergesslicher Momente. Freuen Sie sich auf den Schlagersänger aus Dortmund, der mit seinem aktuellen Hit das Publikum begeistern wird. Marcus Kuno – ein Künstler, der die Schlagerszene mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Charisma bereichert.

Claudia Adel

Auch Claudia Adel, eine erfahrene Künstlerin aus Iserlohn, wird bei der Dortmunder Schlagerparty auf der Bühne stehen. Seit dem Beginn ihrer musikalischen Laufbahn im Jahr 2000 hat sie an zahlreichen Gesangswettbewerben erfolgreich teilgenommen. Ihr Durchbruch erfolgte 2016 mit dem ersten Plattenvertrag, und ihr Titel "Lass uns fliegen" brachte die ersten Erfolge.
Besonders hervorzuheben ist ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andreas Börger als Komponist und Texter. Aktuell feiert Claudia Abel große Erfolge mit ihrem Titel "Salz auf der Haut". Sie ist nicht nur in Iserlohn, ihrer Heimatstadt, erfolgreich, sondern auch auf vielen Bühnen unterwegs. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Claudia Abel bei der Dortmunder Schlagerparty.

Vivien Scarlett Heymann

Vivien Scarlett Heymann, die in Wuppertal ihre Heimat hat, wird die Bühne mit ihrer bezaubernden Präsenz und mitreißenden Performance beleben. Bekannt durch ihre Auftritte, darunter auch bei DSDS, hat Vivien das Publikum landesweit verzaubert.
Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und ihrem einzigartigen Talent wird Vivien Scarlett Heymann die Zuschauer in Dortmund in eine Welt voller Schlager und Emotionen entführen. Bereits im zarten Alter von vier Jahren hat sie ihre Leidenschaft für Musik und Tanz entdeckt, was zu einer beeindruckenden Karriere führte.
Ihr bisheriger Höhepunkt war zweifellos ein Auftritt auf einer großen Veranstaltung in Paris. Die Vielseitigkeit von Vivien zeigt sich nicht nur in ihrer Bühnenpräsenz, sondern auch in ihrer aktuellen Single "Denn wenn du gehst". Ein Titel, der ihre musikalische Reife und künstlerische Tiefe unterstreicht.
Aktuell arbeitet Vivien Scarlett Heymann an einem neuen Titel, der bereits jetzt die Vorfreude der Fans steigert. Die Dortmunder Schlagerparty verspricht somit nicht nur einen Abend voller Schlagerhits, sondern auch die einzigartige Performance von Vivien, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Auftritt voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte mit Vivien Scarlett Heymann!

Lyane Hegemann

Die Dortmunder Schlagerparty 2024 verspricht ein musikalisches Highlight mit der herausragenden Sängerin Lyane Hegemann, deren beeindruckende Karriere von zahlreichen Höhepunkten geprägt ist. Schon in ihren Anfängen bei Gruppen wie Bad Boys Blue und Xanadu machte sie sich einen Namen, bevor sie ihre Vielseitigkeit und künstlerische Brillanz als Solokünstlerin unter Beweis stellte.
Lyane Hegemanns einzigartige Stimme prägte nicht nur Bands wie E-Rotic und S.E.X. Appeal, sondern auch ihre Solokarriere glänzte mit Hits wie "Du bist jeder neue Morgen". Ihr aktuelles Album "Seelenfeuer" ist ein weiteres Zeugnis ihrer künstlerischen Reife. Insbesondere der Erfolgstitel "Besiegt mich doch" hat sich in der Schlagerparade fest etabliert.
Diese charismatische Sängerin durfte bereits viele große Fernsehauftritte und Events erleben, was ihre Bühnenerfahrung und Ausstrahlung unterstreicht. Ihr Talent hat sie nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene präsentiert, und ihre Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, wurde bei zahlreichen Veranstaltungen und TV-Shows auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt.
Lyane Hegemann wird als erfolgreiche Sängerin die Dortmunder Schlagerparty mit ihrem Charisma und ihrer Bühnenpräsenz bereichern. Die Veranstalter sind stolz darauf, diese Ausnahme-Künstlerin als Teil dieses herausragenden Schlager-Events präsentieren zu können. Fans und Musikliebhaber dürfen sich auf eine mitreißende Performance freuen, die die Magie der Schlagermusik in ihrer besten Form präsentiert.

Markus Nowak

Am 1. Juni wird das Pulsschlag Dorstfeld Bürgerhaus Dorstfeld mit den mitreißenden Klängen des Prinzen des Pop-Schlagers aus Dortmund, Markus Nowak, erfüllt sein. Der charismatische Dortmunder Sänger, dessen musikalische Leidenschaft bereits in jungen Jahren begann, verspricht, die Besucher der Schlagerparty zu verführen und in eine unvergessliche Nacht zu entführen.
Markus Nowak, der bereits 1986 als Kinderkarneval Prinz erfolgreich war, hat sich nicht nur in der Musik, sondern auch als talentierter Kleindarsteller und Komparsen in zahlreichen Fernsehproduktionen einen Namen gemacht. In Dortmund ist er besonders während der Karnevalszeit äußerst aktiv, engagiert sich in verschiedenen Vereinen und ist stets einsatzbereit.
Der Pop-Schlager hat es Markus Nowak besonders angetan, und er wird das Publikum mit Hits wie "Du und Ich", "Ayo", "Wie ein Phoenix" und "Latina Girl" begeistern. Seine einzigartige musikalische Darbietung verspricht, die Tanzfläche in eine wahre Schlageroase zu verwandeln.
Freuen Sie sich auf einen sensationellen Abend mit dem Prinzen des Pop-Schlagers aus Dortmund, Markus Nowak, der mit seiner mitreißenden Pop-Musik die Herzen der Besucher höherschlagen lassen wird. Ein Erlebnis, das Schlagerfans nicht verpassen sollten!

Elvira Fischer,

Elvira Fischer, die charismatische Powerfrau der Schlagerszene, wird ein Highlight der diesjährigen Dortmunder Schlagerparty sein. Mit ihrer mitreißenden Energie und ihrer wundervollen Stimme erobert sie nicht nur die Hitparaden, sondern auch die Herzen der Menschen. Neben ihren Erfolgen als Sängerin engagiert sich Elvira Fischer als Veranstalterin, Moderatorin und setzt sich aktiv im sozialen Bereich ein, insbesondere durch ihre Benefiz-Songs wie "Lisa".
Die Künstlerin aus Wildeshausen hat bereits drei erfolgreiche Alben veröffentlicht, und aktuell arbeitet sie am vierten. Ihre Musiksendung war in verschiedenen TV-Sendern präsent, und in der DJ Hitparade zählt sie zu den erfolgreichsten Newcomerinnen. Seit Monaten behauptet sich Elvira Fischer mit ihrem Hit "Alles oder gar nicht" in den Top 50 der Hitparade.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem holländischen Markt erobert sie seit einem Jahr die Herzen der Schlagerfans. Ihr neuester Song ist dabei eine emotionale Widmung an einen besonderen Freund. Schon bei der Schlagertrophäe 2018 konnte Elvira Fischer mit ihrem beeindruckenden Talent überzeugen und belegte bereits in der Vorrunde den ersten Platz.
Die Dortmunder Schlagerparty verspricht somit einen musikalischen Höhepunkt mit der begeisterungsfähigen Künstlerin Elvira Fischer. Schlagerfans dürfen sich auf einen unvergesslichen Auftritt freuen.

Roya Tiedemann

Roya Tiedemann, aufstrebendes Schlagertalent der deutschen Musikszene, wird ein weiteres Highlight auf der diesjährigen Dortmunder Schlagerparty 2024 sein. Mit beeindruckender Bühnenerfahrung, die sie im Karneval sammelte, begann ihre musikalische Reise früh. Bereits mit 14 Jahren erfolgreich als Gitarristin in einer Schülerband, knüpfte sie Kontakte und fand ihre Leidenschaft für die Musik.
Roya's Repertoire umfasst zahlreiche Cover-Songs, die sie auf verschiedenen Events präsentiert hat. Doch mittlerweile geht sie einen Schritt weiter und hat eigene Musiktitel veröffentlicht. Die Künstlerin, die in Bochum beheimatet ist, ist nicht nur auf der Bühne aktiv, sondern arbeitet auch intensiv an Videoclips für ihre Songs. Ein Beweis für ihre tiefe Verankerung in der Musikszene ist ihr eigenes Tonstudio, in dem sie derzeit an neuen musikalischen Projekten arbeitet.
Die Dortmunder Schlager Party 2024 verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden, und Roya Tiedemann freut sich darauf, das Publikum mit ihrer mitreißenden Musik und Bühnenpräsenz zu begeistern. Ihre Vielseitigkeit und ihre Leidenschaft für die Musik machen sie zu einem aufstrebenden Stern, auf den man gespannt sein darf.

Guido Westermann

Die Spannung steigt, und die Vorfreude der Schlagerfans erreicht neue Höhen, denn der charismatische Sänger Guido Westermann hat offiziell angekündigt, dass er die Bühne der Dortmunder Schlagerparty mit seinen mitreißenden Auftritten in Kürze erobern wird. Diese Nachricht verspricht nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch unvergessliche Momente für das begeisterte Publikum.
Guido Westermann, dessen kraftvolle Stimme und charismatische Bühnenpräsenz bereits auf großen Bühnen, wie bei "The Voice of Germany", für Furore sorgten, wird nun erstmals die Schlagerparty in Dortmund in ein schillerndes Licht tauchen. Seine musikalische Reise, geprägt von Leidenschaft und Talent, verspricht ein Erlebnis der Extraklasse für alle Schlagerfreunde.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend voller mitreißender Energie und musikalischer Vielfalt freuen, wenn Guido Westermann die Schlagerparty in Dortmund mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und Hits bereichert. Ob eingängige Melodien oder kraftvolle Balladen – Guido hat die Gabe, die Herzen seines Publikums zu berühren und eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen.
Die Vorstellung, Guido Westermann live auf der Schlagerparty zu erleben, weckt nicht nur Begeisterung, sondern auch die Gewissheit, dass dieser Abend zu einem Highlight im Veranstaltungskalender wird. Dortmund kann sich darauf freuen, einen charismatischen Künstler zu begrüßen, der nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch seine einzigartige Ausstrahlung und Hingabe an die Bühne begeistert.
Die Schlagerfans dürfen gespannt sein, denn Guido Westermann verspricht, mit seiner Musik und Präsenz die Dortmunder Schlagerparty zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Dieser Abend wird nicht nur den Stern von Guido Westermann zum Strahlen bringen, sondern auch die Herzen der Zuschauer im Rhythmus seiner Schlagermelodien höherschlagen lassen. Dortmund steht ein musikalisches Highlight bevor, das die Schlagerparty zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. 🌟🎵

Nina Monschein

Nina Monschein, eine herausragende Künstlerin, wird zweifellos das Highlight der Schlagerparty in Dortmund sein. Mit ihrer einzigartigen Interpretation modernen Schlagers, geprägt von selbst geschriebenen Texten und Kompositionen, setzt sie Maßstäbe. Ihr musikalisches Talent ist vielfältig und durchdringt ihre gesamte Persönlichkeit.
Ursprünglich aus Österreich stammend, begann ihre bemerkenswerte Karriere auf den großen Musicalbühnen Europas. Doch der Wunsch nach künstlerischer Entfaltung führte sie schließlich in die pulsierende Metropole New York. Dort entdeckte sie ihre Begabung für das Songwriting und ebnete den Weg für ihre außergewöhnliche musikalische Reise.
Nachdem ihre Debüt-Singles in den deutschen und österreichischen Charts sowie im TV und Radio großen Anklang fanden, entschloss sich Nina Monschein, die Liebe zum Schlager weiter zu verfolgen. Dies geschah nach einer spannenden Phase am legendären Broadway, wo sie ihre Leidenschaft für Musik vertiefte.
Nun begibt sich Nina Monschein mit einem Koffer voller Träume auf eine große Tournee für ihr neues Album. Die Station in Dortmund verspricht eine faszinierende Darbietung, bei der die Zuschauer von ihrem vielseitigen Talent begeistert sein dürfen. Die Reise "der Liebe wegen" führt sie zurück in die Heimat, und es wird ein Fest für alle, die sich auf eine fantastische Künstlerin freuen.

Duo Augenblick

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden Moment, wenn das Duo Augenblick live auf der Bühne der Dortmunder Schlagerparty steht. Das dynamische Duo, bestehend aus den talentierten Sängern und Entertainern Michael Fox und Jörg Pozorski, präsentiert stolz ihre aktuellen Hits, darunter die Debütsingle "Hast du heute etwas Zeit für mich". Mit einem einzigartigen Mix aus flottem Discofox und modernen Schlagersounds verspricht Duo Augenblick beste Stimmung und lädt das Publikum ein, den Pulsschlag Dortmund Dorstfeld zu spüren. Erfahren Sie hautnah die Leidenschaft und das "Do it yourself"-Engagement, das in jeder Facette von Songwriting bis zur Produktion ihre Handschrift trägt. Seien Sie bereit für einen unvergesslichen Augenblick voller Musik und Unterhaltung!

IVO

IVO setzt die Bühne in Flammen: Auftritt bei der Dortmunder Schlagerparty am 1. Juni ab 19:00 Uhr
Dortmund,  Die Dortmunder Schlagerparty verspricht ein unvergessliches Highlight: IVO, einer von rund 15 hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern, wird die Bühne am 1. Juni ab 19:00 Uhr mit seiner mitreißenden Performance zum Beben bringen.
Der charismatische Sänger IVO, bekannt für seine energiegeladenen Auftritte und modernen Pop-Schlager Hits, wird das Publikum mit seiner neuen Single begeistern. Ein zeitgemäßes Arrangement, frische Sounds und ein druckvoller Beat verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound, der die Schlagerparty in Dortmund zu einem musikalischen Highlight macht.
In seinem Song, der von Liebe und der Heilung verletzter Seelen handelt, setzt IVO auf eine gefühlvolle Interpretation. Der eingängige Refrain bleibt definitiv im Ohr und verspricht, die Zuschauer in eine emotionale Achterbahn zu entführen.
Bereits mit Hits wie "Mendocino" und "Mamy Blue" hat IVO deutschlandweit für Furore gesorgt und die Tanzflächen zum Beben gebracht. Seine Musik, eine perfekte Mischung aus Party-Schlager und Popschlager, ist eine Bereicherung für jede Veranstaltung.
IVO wird von einem Choreographen begleitet, der die Performance perfektioniert und für beste Stimmung sorgt. Gemeinsam mit seinem Produzenten, Boris Hanzer, hat er modernste Sounds und Rhythmen geschaffen, die den Puls der Zeit treffen.
Freuen Sie sich auf eine mitreißende Nacht voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente. IVO wird bei der Dortmunder Schlagerparty am 1. Juni ab 19:00 Uhr zweifellos das Highlight des Abends sein – ein Auftritt, den Schlagerfans nicht verpassen sollten.

Celina Mars

Unter dem Sternenhimmel von Pulsschlag Dorstfeld wird die Dortmunder Schlagerparty am [Datum] ein Highlight der Extraklasse präsentieren: Die bezaubernde Celina Mars wird live auf der Bühne stehen und die Gäste mit ihrer mitreißenden Performance begeistern!
Die sympathische Künstlerin aus der Nähe von Aachen hat mit ihrer neuen Single "Süchtig nach dir" nicht nur einen Ohrwurm geschaffen, sondern auch ein neues Kapitel in ihrer musikalischen Reise eröffnet. Der Zusatz "Mars" in ihrem Namen ist nicht die einzige Veränderung – sie hat ein neues Team um sich versammelt und in Köln ihre neue musikalische Heimat gefunden.
Celina Mars' musikalisches Talent hat bereits mit Hits wie "Meine Seele kriegst du nicht" und "Augenblick" die ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" erobert. Ihr dritter Song "Wenn ich tanzen will" katapultierte sie sogar für mehrere Wochen in die offiziellen Airplaycharts (deutsch konservativ).
Das Team der Dortmunder Schlagerparty ist überzeugt, dass Celina Mars mit ihrer energiegeladenen Performance und ihrem einzigartigen Sound für die perfekte Partystimmung sorgen wird. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voller Musik, Tanz und guter Laune unter dem Sternenhimmel von Pulsschlag Dorstfeld!

Jana Breman

Am 1. Juni ab 19:00 Uhr wird auch die aufstrebende Schlagersängerin Jana Breman das Kulturzentrum Pulsschlag in Dortmund Dorstfeld mit ihrer bezaubernden Stimme und energiegeladenen Performance beleben. Die Dortmunder-Schlagerparty verspricht einen unvergesslichen Abend, auf dem Jana Breman für die richtige Stimmung auf der Bühne sorgen wird.
Ursprünglich aus Wilsum in Niedersachsen stammend, hat Jana Breman bereits in der Grafschaft Bentheim und im Emsland mit ihren ersten Singles Erfolge gefeiert. Mit internationaler Bühnenerfahrung, einschließlich Auftritten in Japan und Spanien, hat sie sich einen Namen gemacht.
In einem Interview auf der "Schlagercouch" gewährte Jana Breman Einblicke in ihren musikalischen Werdegang und ihre tiefe Leidenschaft für die Schlagermusik. Dabei äußerte sie den Wunsch, einmal gemeinsam mit ihrem Vorbild Helene Fischer die Bühne zu teilen.
Die Veranstaltung verspricht ein musikalisches Highlight zu werden, und Jana Breman freut sich darauf, die Fans in Dortmund zu begeistern. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich – sichern Sie sich Ihr Ticket und erleben Sie einen mitreißenden Schlagerabend.

(Programm Änderungen möglich!)

**Dortmunder-Schlagerparty 2024 im Pulsschlag Bürgerhaus: Ein Fest für alle Schlagerliebhaber!**
Das Pulsschlag Bürgerhaus in Dortmund Dorstfeld, Vogelpothsweg 15, lädt zur unvergesslichen Dortmunder-Schlagerparty 2024 ein. Präsentiert von den renommierten Gastgebern Nicole Kruse und Uwe Kisker, verspricht dieses Ereignis eine fantastische Show voller musikalischer Höhepunkte und mitreißender Atmosphäre.
Mit einer beeindruckenden Auswahl an talentierten Künstlern, die live auf der Bühne auftreten werden, ist diese Schlagerparty ein Muss für alle Fans des Genres. Es handelt sich nicht nur um talentierte Künstler, sondern auch um Namen, die regelmäßig in den Hitparaden vertreten sind und beeindruckende Erfolge vorweisen können. Von mitreißenden Melodien bis hin zu mitreißenden Beats wird das Publikum eine Vielzahl von Hits erleben, die für jeden Geschmack etwas bieten.
In diesem Video erhalten Sie bereits zahlreiche Grüße und aktuelle Hits der Künstler, die sie in Dortmund Dorstfeld dann auch präsentieren werden. Es wird eine Gelegenheit sein, die Künstler im Voraus kennenzulernen und einen Vorgeschmack auf die unvergessliche Live-Performance zu erhalten.
Die Veranstaltung verspricht nicht nur großartige Musik, sondern auch persönliche Grüße von den Künstlern, die speziell für die Gäste vorbereitet wurden. Ein Abend voller Emotionen, Gemeinschaft und unvergesslicher Unterhaltung erwartet die Besucher.
Nicole Kruse und Uwe Kisker laden Sie herzlich ein, sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen zu lassen. Erleben Sie die Dortmunder-Schlagerparty 2024 und lassen Sie sich von einem beeindruckenden Line-Up begeistern.

Einlass: 17:00 Uhr        Vorprogramm: 18:00 Uhr Markus Nowak        Beginn der TV-Aufzeichnung (Live-Sendung) 19:00 Uhr

Das Hotel zur Schlagerparty 2024

Infos zum Hotel

Bist du bereit, dich in die Welt der Schlagermusik zu stürzen? Dann sichere dir jetzt deinen Aufenthalt im Moods Hotel Dortmund, das von der Event Live TV Produktion Dortmund GmbH empfohlen wird! Als offizielles Hotel bieten wir unseren Gästen einen einzigartigen Rabatt von 10 % pro Übernachtung, wenn Sie direkt über unsere Webseite mit dem Firmencode ELIVE24 buchen.
Erleben Sie modernen Komfort und erstklassigen Service in unseren gemütlichen Zimmern, die alles bieten, was Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt benötigen. Von kostenfreiem Highspeed-Internet bis hin zu Streaming-Entertainment für entspannte Abende – im Moods Hotel bleiben keine Wünsche offen. mehr...