Hier gibt es die aktuellsten Sendungen der Schlagercouch 2021!


Hier gibt es alle Sendezeiten im TV mehr...

 

Frohe Weihnachten auf Schlagercouch !!

Frohe Weihnachten! Das wünschen die Moderator*innen Uwe Kisker und Nicole Kruse in dieser Ausgabe von "Schlagercouch". In der Schlager-Talkshow blicken sie auf das vergangene Jahr zurück. Wer war im Jahr 2021 auf der "Schlagercouch" zu Gast? Was haben die Schlager-Musiker*innen erzählt? Uwe Kisker und Nicole Kruse erinnern sich an ein abwechslungsreiches Jahr mit ganz viel Musik. Neben Weihnachtsgrüßen von verschiedenen Schlagerstars gibt es auch einige Musikvideos zu sehen.

 Sendung mit Julius Faehndrich

Julius Faehndrich ist ein Schlagersänger aus Hameln. Sein erster Hit "Freunde für's Leben" konnte sich zahlreiche Wochen in den Charts halten. Auch auf der Plattform "Schlagerportal" hat Julius Faehndrich eine Top-Platzierung in der Hitparade erlangt. Im Interview auf der "Schlagercouch" berichtet er von seinem Karrierestart zu Beginn der Corona-Pandemie. Dabei haben ihm die sozialen Medien sehr geholfen. Julius Faehndrich hat online Kontakte in der Musikbranche geknüpft. Auch musikalische Projekte setzt er teilweise online um. Zum Beispiel nimmt er Duette mit anderen Künstler*innen auf.

  Marion & Sabine auf der Schlagercouch

"Marion & Sabine" sind ein Schlager-Duo aus Norddeich. Der kleine Ort in Niedersachsen liegt direkt an der Nordsee. Seit den 2000er-Jahren treten die Schwestern Marion und Sabine gemeinsam auf deutschen Schlager-Bühnen auf. Auch bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) standen sie gemeinsam auf der Bühne. In der Talkshow "Schlagercouch" sprechen "Marion & Sabine" über ihre Anfänge in der Schlager-Szene. Wie sind sie zur Schlager-Musik gekommen? Was ist das Besondere an Schlager? Für Sabine sind es vor allem die Emotionen in der Musik. "Wir transportieren das Leben mit unserer Musik", erzählt sie im Interview mit Moderator Uwe Kisker. Marion verrät, wie sie ihre Lieder aufnimmt. Die Songtexte schreiben ihre Mutter und ihr Mann. Ihre Musik ist also eine "Familienproduktion". Einen Vorgeschmack bekommen die Zuschauer*innen unter anderem mit dem Song "Wie ein Komet" von "Marion & Sabine".

 Nicole Freytag auf der Schlagercouch

Nicole Freytag ist eine Schlagersängerin aus Brandenburg. Sie kommt aus Rüdersdorf bei Berlin. Mit ihren Songs feiert Nicole Freytag auch international Erfolge. Ihre Titel "Lay Back" und "Play Me Our Song" sind auch in Neuseeland, den Niederlanden und in Nashville in den USA bekannt. Neben ihrer Gesangskarriere arbeitet Nicole Freytag auch für den MDR und für WDR 4. Ihre musikalische Karriere beginnt in der Klassik - in einem Kammerchor in Berlin. Mit ihrer Band startet sie dann in der Schlager-Szene durch. Ihren ersten eigenen Titel bringt Nicole Freytag im Jahr 2003 heraus. In der Talkshow "Schlagercouch" spricht die Schlagersängerin über ihre Karriere und präsentiert ihre Musik.

 Anna auf der Schlagercouch

Anna ist eine Schlagersängerin aus Düsseldorf. Schon als Kind lernt sie, Klavier und Orgel zu spielen. Mit 15 Jahren gründet Anna ihre erste eigene Band. Heute steht die Schlagersängerin regelmäßig auf der Bühne. In der Talkshow "Schlagercouch" spricht sie über ihr aktuelles Album. Manche Lieder hat sie selbst komponiert, manche haben andere Komponisten geschrieben. Für Anna macht das aber keinen Unterschied. Das Wichtigste bleibt für sie das Herz. Musik muss immer ganz viel Herz haben, findet Anna.

 

 Hier gibt es die Aktuelle Sendung mit Maria Voskania

Maria Voskania aus Köln ist Schlagersängerin. In der Talkshow "Schlagercouch" spricht die Sängerin mit Moderator Uwe Kisker über ihr Leben und ihre Karriere. Maria Voskania kommt aus einer musikalischen Familie. Daher fiel ihr der Einstieg in die Branche leicht. In ihren Liedern geht es um Lebensfreude und Leichtigkeit, aber auch um Tiefsinn und Melancholie. Gemeinsam mit ihrer Mentorin Helene Fischer tourte Maria Voskania durch ganz Deutschland. Sie berichtet, wie sie die Tournee mit der erfolgreichen Schlagersängerin erlebt hat. Ihre Solokarriere startete Maria Voskania im Sommer 2014 mit ihrem Debüt-Album "Lust am Leben". Zu ihren Hits gehören die Titel "Feuerwerk", "Gefallener Engel" und "Was wäre wenn".

Vivien Scarlett auf der Schlagercouch

Vivien Scarlett Heymann ist Schlagersängerin aus Wuppertal. In der Talkshow "Schlagercouch" spricht sie mit Moderator Uwe Kisker über ihr Leben und ihre Karriere. Schon in jungen Jahren macht Vivien Scarlett Heymann Musik. Außerdem tanzt sie gerne. Sängerin Helene Fischer sieht die Schlagersängerin als ihr großes Idol. Bekannt wurde sie vor allem durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Außerdem war Vivien Scarlett Heymann auf Deutschland-Tour. Zu ihren Hits zählen unter anderem "Xanadu", "Denn wenn du gehst" und "Flieg".

 Steven Loyd auf der Schlagercouch

Steven Loyd ist Schlagersänger und Textilkaufmann aus Herten. Seit fast 7 Jahren ist er im Musikgeschäft. Mit Moderator Uwe Kisker spricht Steven Loyd über seine Karriere und Leben. Seine Vorliebe für den deutschen Schlager liegt in der Familie. Vor allem Familienfeste haben ihn geprägt. Sein Vater starb, als Steven Loyd 10 Jahre alt war. Das hinderte den Schlagersänger aber nicht daran, weiter Musik zu machen. Er berichtet auch, welche Folgen die Corona-Pandemie für seine Auftritte hat. In der Talkshow "Schlagercouch" präsentiert Steven Loyd außerdem sein Repertoire an Singles und Alben. Zu seinen Hits gehören unter anderem "Mein Lebensgrund" und "Du machst mich atemlos".

Zur Sendung.....

 Angelo Venucci auf der Schlagercouch

Angelo Venucci ist ein Schlagersänger aus Krefeld. Zu seinem Traumberuf hat er über Umwege gefunden. Als gelernter Koch ist er in seiner Freizeit häufiger mit Freunden in Karaoke-Bars in Bochum gegangen. "Da haben wir dann irgendwann selber zum Mikrofon gegriffen", erzählt Angelo Venucci im Interview mit Moderatorin Nicole Kruse. Im Jahr 1996 hatte er dann seinen ersten Auftritt. Angelo Venucci feiert in Deutschland große Erfolge: Schon viermal hat er bei Talentwettbewerben gewonnen. In dieser Folge der "Schlagercouch" erzählt Angelo Venucci von seiner Karriere als Schlagerstar. Außerdem präsentiert er sein Repertoire an Singles und Alben. Angelo Venucci stellt unter anderem das Musikvideo zu seinem Hit "Einmal Mond und zurück" vor.

  Martin März auf der Schlagercouch

Martin März ist Schlager-Newcomer und Komiker. Er kommt aus Rathenow in Brandenburg, kennt aber auch das Ruhrgebiet sehr gut. Martin März hat Freunde aus Essen und sein Produzent wohnt in Werl. Zu den Hits von Martin März zählen "Zum Himmel und zurück" und "Höllenspaß". Der Schlagersänger ist vor allem auf der spanischen Insel Mallorca beliebt. Mit Moderator Uwe Kisker spricht Martin März über seinen musikalischen Werdegang. Außerdem stellt er seine Pläne für die Zukunft vor: Martin März arbeitet schon an einem Album. Zudem spricht er über geplante Auftritte in Fernsehen und Radio.

 Sendezeiten im TV....

 Laura Hessler auf der Schlagercouch

Laura Hessler ist Sängerin und Erzieherin. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Aber wie verbindet Laura Hessler ihre Gesangskarriere mit dem Job in der Kita? Schlägt ihr der Ruhm zu Kopf? Laura Hessler spricht über ihre Zeit bei "DSDS" und ihren Weg zur Schlagermusik. Außerdem erzählt sie, wie sich die deutsche Schlagerszene in den letzten Jahren verändert hat. Und: Markus Brüßermann kommt aus Wuppertal und arbeitet als Media-Scout. Das bedeutet, er vermittelt zwischen Veranstaltern und Künstler*innen. Auch Laura Hessler hat er nach einem Auftritt in der Musikshow "Immer wieder sonntags" entdeckt. In dieser Ausgabe der "Schlagercouch" berichtet Markus Brüßermann von seinem Job als Media-Scout und seiner Arbeit in den sozialen Medien.

 Avivians auf der Schlagercouch

Aleksandra Bastian aus Hannover tritt unter dem Künstlernamen "Avivience" als Schlagersängerin auf. Den Künstlernamen hat sie sich selbst ausgedacht. Die Sängerin kommt eigentlich aus Oberschlesien. Dank der Schlagermusik konnte "Avivience" die deutsche Sprache schnell lernen. Heute schreibt sie alle Melodien und Texte für ihre Lieder selbst. Bei ihren Songs handelt es sich meist um Schlager-Balladen. Da ihre Mutter sie immer unterstützt, schrieb "Avivience" ein Lied für sie. Neben "Danke Mama" gibt's bei der "Schlagercouch" außerdem die Songs "Lieb mich wie ich bin" und "Blick auf diese Welt" zu hören. Zur Sendung...

 Michael Kleve auf der Schlagercouch

Michael Kleve aus Schmallenberg ist ein erfolgreicher Schlagersänger. Seinen ersten großen Auftritt hatte Michael Kleve auf dem Oktoberfest in Lünen-Süd. Da ist Michael Kleve noch mit vielen Cover-Songs aufgetreten. Heute komponiert, textet und singt er viele seiner Songs selbst. "Dieses Schreiben, das kommt auf einmal", sagt Michael Kleve im Interview mit Moderator Uwe Kisker. Er hat eine Idee, hält sie auf dem Handy fest und arbeitet sie aus. Erst danach komponiert Michael Kleve die Musik. In dieser Ausgabe der "Schlagercouch" spricht Michael Kleve über seine Karriere als Schlagersänger. Passend dazu bringt er Hits aus den vergangenen Jahren mit.

Kay Dörfel auf der Schlagercouch

Kay Dörfel aus Gera in Thüringen ist Schlagersänger. Bekannt geworden ist er mit Cover-Songs vom berühmten Schlagersänger Roy Black. Kay Dörfel mag vor allem die weniger bekannten Songs von Roy Black. Später produzierte er auch eigene Lieder. "Engel der Nacht" war sein erster eigener Song. Das Musikvideo dazu spielt in einer Disko. Im Interview stellt Kay Dörfel außerdem sein Herzensprojekt vor: Er produziert seine eigene Musiksendung. In der Sendung geht es um deutsche Erfolgshits und die Geschichten dahinter. Daneben bietet die Sendung auch Schlager-Newcomern eine Bühne. Und: Kay Dörfel erzählt von dem Schlüsselmoment, mit dem seine Karriere als Sänger begann.                                                                 

Edward Simoni auf der Schlagercouch

Edward Simoni aus Freiburg ist Musiker. Er spielt ein außergewöhnliches Instrument: die Panflöte. Mit seiner Musik hat er schon zweimal bei der ZDF-Hitparade gewonnen. Schon als Kind war Edward Simoni sehr musikalisch. Er hat in einer Musikschule Klavier, Violine und Querflöte gelernt. Erst später kam er dazu, Panflöte zu spielen. Am liebsten tritt Edward Simoni in der Kirche auf. Seine Musik passt dort gut zum Raum, zur Akustik und zur Atmosphäre, sagt er. Der Musiker komponiert den Großteil seiner Lieder selbst. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat er außerdem gelernt, die Musik im Studio zu produzieren. Neben seinem berühmten Lied "Panträume" präsentiert Edward Simoni in der Sendung die Songs "Weißes Boot" und "Over the Rainbow".

 Mariella Milana auf der Schlagercouch

 Schlagersängerin Mariella Milana kommt aus einer musikalischen Familie. Ihr Onkel ist der bekannte Schlagersänger G. G. Anderson. Auch ihr Bruder tritt unter dem Namen Michele Joy als Schlagersänger auf und produziert eigene Songs. Für Mariella Milana schrieb er einige Lieder. Drei der Songs präsentiert Mariella Milana in der Sendung "Schlagercouch". "Ich schrei' zum Himmel hinaus" ist ihr Debütsong. Das Musikvideo dazu erzählt von einer Braut, die bei ihrer Hochzeit verlassen wird. Das Video spielt in einer Kirche. Außerdem arbeitet Mariella Milana als Kostümbildnerin für Fernsehproduktionen. In der Sendung gibt sie Modetipps für die TV-Auftritte von Sängerinnen und Sängern.                                                                 

Sabine Elara auf der Schlagercouch

Sabine Elara aus Leipzig ist Schlagersängerin. 2020 hat Sabine Elara ihre zweite Single "Fassade aus Gold" veröffentlicht. Produziert wurde sie von "Fiesta Records", einem der erfolgreichsten Label im deutschen Schlager und Pop-Schlager. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker spricht Sabine Elara zudem über den Start ihrer Karriere. Bereits mit 10 Jahren lernt sie die bekannte Sängerin Stefanie Hertel kennen. Durch sie wächst Sabine Elara mit Schlagermusik auf. Später lernst sie in der Musikschule, Gitarre und Keyboard zu spielen. Auf der "Schlagercouch" erzählt Sabine Elara außerdem von Begegnungen mit Kerstin Ott und Michael Patrick Kelly. Sie verrät, warum diese Erfahrungen für sie wichtig waren und was sie von den bekannten Kollegen lernen konnte. Abseits vom Schlager arbeitet Sabine Elara in der musikalischen Früherziehung im Kindergarten. Die "Schlagercouch" präsentiert dabei auch ihre Musikvideos "Fassade aus Gold" und "Hast Du heute schon gelacht".                                                                 

Peter David auf der Schlagercouch

Peter David ist Schlagersänger und kommt aus Schloß Holte-Stukenbrock. 2019 hat Peter David sein erstes Album "Das pure Leben" veröffentlicht. Produziert wurde es von Jack Price, einem der erfolgreichsten Musik-Produzenten im deutschen Pop-Schlager. Im Gespräch mit Moderatorin Nicole Kruse spricht Peter David zudem über den Start seiner Karriere. Bereits mit 12 Jahren fängt der Schlagersänger an, Musik zu machen. Er tritt einem Kinderchor bei und beginnt, Gitarre und Klavier zu spielen. Auf der "Schlagercouch" erzählt Peter David, wie ihn sein weiterer Weg zum Schlager bringt. Abseits vom Schlager arbeitet der Sänger als Versicherungskaufmann. Peter David erzählt im Interview, warum er seinen zweiten Beruf wichtig findet. Die "Schlagercouch" präsentiert dabei auch seine Musikvideos "Fox dieser Nacht" oder "In meinen Träumen".                                                                 

Sabrina Stern auf der Schlagercouch

Clogs sind das Markenzeichen von Schlagersängerin Sabrina Stern aus Emsdetten. Auf der "Schlagercouch" erzählt Sabrina Stern, warum sie die Schuhe sogar auf der Bühne trägt. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker spricht sie zudem über den Start ihrer Karriere. Als Jugendliche gewann Sabrina Stern einen Gesangswettbewerb. Welche musikalischen Vorbilder hat sie? Was ist ihr bei Auftritten wichtig? Im Alltag abseits vom Schlager arbeitet Sabrina Stern als Justizangestellte im Gericht. Sie erzählt im Interview, warum sie so dankbar für diesen zweiten Beruf ist. Die "Schlagercouch" präsentiert dabei auch ihre Musikvideos "Du und ich", "Nur für einen Tag" und "Nichts ist für immer". Außerdem gibt's Infos zu ihrer Weihnachtstournee.

Jasmin Marie auf der Schlagercouch

Yasmin Marie aus Düsseldorf singt Pop-Schlager. Die Sängerin hat ihre Karriere im Düsseldorfer Karneval gestartet. Dort sang Yasmin Marie jahrelang in karnevalistischen Coverbands. 2019 begann sie ihre Solokarriere mit der Single "Girls vom Rhing". Bei der "Schlagercouch" erzählt Yasmin Marie, wie das Musikvideo zum Song entstanden ist. Die Sängerin ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Yasmin Marie widmet deshalb ihren Song "Löwenherz" ihrer Oma. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker berichtet sie zudem von ihren Auftritten auf Hochzeiten. Die Newcomerin stand auch schon beim legendären "Ballermann" auf der Bühne. Zum Schluss stellt die Sängerin ihren aktuellen Song "Eins" vor. Dabei erzählt Yasmin Marie, was hinter dem energiegeladenen Liebeslied steckt.                                                                 

DJ Matze auf der Schlagercouch

DJ Matze legt seit 2016 im legendären "Bierkönig" auf Mallorca auf. Als Resident DJ spielt er dort vor allem Party-Schlager. Neben seiner Ausbildung zum Kfz-Me­cha­tro­ni­ker und während seiner Zeit bei der Bundeswehr hat Matze sich als DJ etwas dazu verdient. Schnell machte er sich als Party-DJ im Ruhrgebiet einen Namen. Durch seinen guten Ruf kam er an den Job im "Bierkönig". Im Gespräch mit Moderatorin Nicole Kruse berichtet DJ Matze von seinem ersten Auftritt auf Mallorca und davon, wie er zum Singen gekommen ist. Außerdem gibt es eine Überraschung: Schäfer Heinrich überrascht seinen guten Freund DJ Matze auf der Schlagercouch. Gemeinsam berichten die Schlagerkünstler von ihren Erfahrungen während der COVID-19-Pandemie. Zu hören gibt es auch Schäfer Heinrichs neue Single: "Hier kommt ein Schluckspecht".                                                                  

Lorraine auf der Schlagercouch L

orraine (Sabrina Klüber) ist Schlagersängerin, Moderatorin und Schauspielerin aus Frankfurt. Seit 2014 singt Lorraine professionell deutschen Schlager. In der Talkshow "Schlagercouch" spricht sie über ihre Karriere und Pläne für die Zukunft. Lorraine bezeichnet ihre Musik als "Schlapopsical" - eine Mischung aus Schlager, Pop und Musical. Ihre Songs schreibt die Sängerin selbst. Lieder wie "Hier und Jetzt", "Satellit" und "Mach den Weg frei" sind in der "Schlagercouch" zu hören. Wenn sie nicht auf der Bühne steht oder Musik aufnimmt, spielt Lorraine in Filmen und Serien mit. Wie sie alles unter einen Hut bekommt und wann ihr zweites Album erscheint, erzählt sie im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker. Außerdem verrät Lorraine in der "Schlagercouch", wie sie spontan vor 8000 Menschen den Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer gesungen hat.

 Sarah Schiffer auf der Schlagercouch

Sarah Schiffer aus Herzogenrath ist ausgebildete Musical-Sängerin. Seit dem 15. Lebensjahr steht sie auf der Bühne. Sarah Schiffer hat bereits mit Stars wie Axel Herrig aus "Falco meets Amadeus" und Nicole Malangre aus "Mamma Mia" zusammengearbeitet. Nach der Musikshow "Keep Your Light Shining" startete Sarah Schiffer als Schlagersängerin durch. 2017 erschien ihr erstes Debütalbum "Freier Fall". Auf der "Schlagercouch" spricht Sarah Schiffer über ihre Heimatverbundenheit, Lampenfieber und ihr Lieblings-Musical. Die Sängerin wohnt in Herzogenrath auf einem Bauernhof mit Alpakas. Moderatorin Nicole Kruse präsentiert zudem die Musikvideos "Regenbogenherz", "Weil ich dich liebe" und "Illusion".                                                                  

 Alex Seebald auf der Schlagercouch

Alex Seebald ist Schlagersängerin und gelernte Bäckereifachverkäuferin. Sie stammt ursprünglich aus Geilenkirchen. Heute lebt Alex Seebald im Nachbarort Übach-Palenberg. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker erzählt sie, wie sie zur Musik gekommen ist. Schon als Kind sang Alex Seebald im Kirchenchor. Dort ist sie heute noch aktiv. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte Alex Seebald auf der Dorfkirmes. Mit ihrer Musik versucht die Schlagersängerin, Popschlager und Tradition zu verbinden. Das stellt Alex Seebald in ihren Liedern "100.000 Endorphine" und "Sinnesexplosion" unter Beweis. In der Talkshow "Schlagercouch" verrät sie auch, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ihre Arbeit hat.                                                                 

Franziska auf der Schlagercouch

Schlagersängerin Franziska aus Leipzig hat 2007 die "Sommerhitparade" gewonnen. Das war der entscheidende Moment für ihre musikalische Karriere, erzählt Franziska. Im Gespräch mit Moderatorin Nicole Kruse berichtet die Schlagersängerin von Auftritten mit Künstlern wie Andy Borg, Helene Fischer, Stefanie Hertel und Stefan Mross. Selbst stand sie bereits im Alter von 8 Jahren auf der Bühne. Im Alltag abseits vom Schlager ist Franziska Musiklehrerin in Leipzig. Darüber hinaus ist sie studierte Gesangspädagogin. Das Coronavirus hat auch ihre Arbeit beeinflusst. Die Zeit im Lockdown hat Franziska genutzt, um neue Coversongs zu produzieren.                                                                  

Marie Winter auf der Schlagercouch

Schlagersängerin Marie Winter aus Bad Nauheim kommt gebürtig aus Russland. Wie kam sie dazu, deutsche Schlagermusik zu machen? Das verrät Marie Winter im Interview auf der "Schlagercouch". In der Sendung präsentiert sie ihren Coversong "Küss mich, halt mich, lieb mich" und ihr Lied "Ja ich will". Marie Winter erklärt zudem, wieso sie gerne auf Hochzeiten auftritt. Mit Moderator Uwe Kisker spricht die Sängerin auch über ihre Erfolge: Marie Winter gewann unter anderem den Deutschen Rock-&-Pop-Preis in der Kategorie "Beste Schlager-Sängerin 2020".

Thorsten Sander auf der Schlagercouch

Schlagersänger Thorsten Sander wusste schon in jungen Jahren, dass er Schlagersänger werden möchte. Seinen ersten Auftritt hatte er in der Schulzeit, als neue Schüler*innen feierlich begrüßt wurden. Im Schützenverein trat er in jungen Jahren häufiger auf und wurde von anderen Vereinen gebucht. Thorsten Sander möchte bei seinen Auftritten nicht nur mit Musik für Freude sorgen, sondern auch mit einer humorvollen Ausstrahlung. Im Gespräch mit "Schlagercouch"-Moderator Uwe Kisker spricht Thorsten Sander über seine Lebensgefährtin Inga. Sie schreibt viele Lieder für ihn, so auch "L´Amour avec toi". Außerdem gibt es die Lieder "Dieses Kribbeln im Bauch", "Eine Sünde zu viel" und "L'Amour e come".                                                                 

Pauline auf der Schlagercouch

Pauline ist eine französische Schlager- und Chanson-Sängerin aus Langensoultzbach. Die deutsche Schlagergruppe "Schäfer" entdeckte die Jugendliche bei einem Auftritt in Elsass. Im Interview auf der "Schlagercouch" erzählt die junge Französin, wie sie Deutsch gelernt hat. Sie hat mit 19 Jahren bereits ihr erstes Album veröffentlicht. Zudem gewann die Schlagersängerin in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" mit ihrem Song "Sommer in Marseille" den Titel "Sommerhitkönigin". "Schlagercouch"-Moderatorin Nicole Kruse spricht mit Pauline unter anderem über den Song "Kommt mit mir nach Berlin". Mit diesem Lied möchte die Schlagersängerin Deutschland und Frankreich verbinden.                                                                 

Andy Frei auf der Schlagercouch

Andy Frei ist Sänger aus Saarburg in Rheinland-Pfalz. Er beschreibt seine Musik als Deutsch-Pop. In seinen Texten lässt Andy Frei viele Gefühle einfließen. Er möchte mit seinen Songs zum Nachdenken anregen. Andy Frei singt über persönliche Ereignisse. Die Lieder spiegeln oft sein eigenes Leben wieder. Ganz wichtig für Andy Frei ist, dass er die Texte selbst schreiben kann. Unterstützung erhält der Sänger von seinem Sohn Jan, der im Background mitsingt. Im Gespräch mit "Schlagercouch"-Moderatorin Nicole Kruse spricht er unter anderem über den Song "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Dieses Lied widmet Andy Frei seinem verstorbenen Nachbarn. Außerdem: Das Musikvideo zu "Flieg mit mir".                                                                 

Roberta auf der Schlagercouch

Schlagersängerin "Roberta" hat italienische Wurzeln. Als sie 14 Jahre alt war, nahm ihr Vater sie mit zu einem Talentwettbewerb. Seitdem steht "Roberta" regelmäßig auf der Bühne und singt. Bis zum Tod ihres Vaters spielte sie gemeinsam mit ihm in einer Band. Ihre größte Inspiration ist die Gruppe "ABBA". Obwohl sie selbst Schlagermusik macht, ist "Roberta" im Herzen eine Rockerin. Musikerinnen wie Tina Turner oder Gianna Nannini faszinieren sie. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker berichtet sie von ihrem Werdegang und ihrem vorherigen Projekt als "Roberta Lorenza". Ihr Lied "Das war der Wahnsinn" hat sie dem Musik-Manager und engen Freund Heinz Bender gewidmet, der 2017 verstorben ist. Außerdem gibt es ihre Lieder "Ti Amo", "Jetzt und Hier" sowie ihren Hitmix zu hören.                                                                 

 Teddy Herz auf der Schlagercouch      

  Sanny auf der Schlagercouch

Sänger Stefan "Sanny" Santjer macht Schlager und Volksmusik. Seine musikalische Karriere begann er als DJ. Später begann er selber zu singen. Mittlerweile hat "Sanny" 20 Jahre Bühnenerfahrung und arbeitet seit acht Jahren hauptberuflich als Musiker. Der gelernte Friseur wurde vor einigen Jahren von einer großen Hotelkette verpflichtet und feierte seine ersten Erfolge. Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker erzählt der Schlagersänger, wie seine Single "Ab 1000 Meter sagt man Du" ihren Namen bekommen hat. Er berichtet von seinen Auftritten in Amerika. Auch in Belgien, den Niederlanden und Österreich wird viel deutsche Musik gehört. "Sanny" erklärt außerdem, warum er sich gegen den modernen Pop-Schlager und für die volkstümliche Musik entschieden hat.                                                                 

  Daniel Ferber auf der Schlagercouch

 Daniel Ferber aus Koblenz ist Mundartsänger. Seine Songs sind eine Mix aus Schlagersounds gepaart mit Koblenzer Dialekt. Seit seinem siebten Lebensjahr steht Daniel Ferber auf der Bühne und musiziert. Während der Pandemie versucht er, den Menschen in Koblenz etwas zurückzugeben, denn ihnen verdankt er - aus seiner Sicht - seinen Erfolg. Im Gespräch mit "Schlagercouch"-Moderatorin Nicole Kruse spricht Daniel Ferber über seine Verbundenheit zur Stadt Koblenz sowie seinen erfolgreichsten Song "Kowelenz", mittlerweile als moderne Hymne der Stadt anerkannt. Außerdem erklärt Daniel Ferber, warum er nicht nur Tribünenauftritte vermisst, sondern auch das Lampenfieber. Zu sehen gibt's unter anderem Musikvideos zu "Kowelenz" und "Dau bes maine Sommertraum".                                                                 

Vanessa auf der Schlagercouch

 Schlagersängerin Vanessa de la Motte aus Grefrath ist schon seit mehr als 30 Jahren als "Vanessa" im Musikgeschäft. Auf der "Schlagercouch" spricht sie mit Moderator Uwe Kisker über den Anfang ihrer Karriere. Vanessa de la Motte war zudem in den USA sehr erfolgreich. Wie es dazu kam, dass sie dort regelmäßig vor hunderten von Menschen singen konnte, erklärt die Schlagersängerin im Interview. Ein weiterer wichtiger Ort für Vanessa de la Motte ist Gran Canaria. Sie erzählt, wie sie ihre Liebe zu der Kanarischen Insel entdeckte. In der Sendung gibt's unter anderem Musikvideos zu ihren Songs "Gran Canaria" und "Palmen, Strand und Meer". Auch Ausschnitte von ihrem Auftritt beim Dortmunder Schlagergarten im Fredenbaumpark 2017 präsentiert das Team der "Schlagercouch".                                                                 

Nachtaktiv auf der Schlagercouch

Das Schlagerduo "Nachtaktiv" besteht aus den Sängern Andi und Martin. Die Songwriter haben sich über Facebook kennengelernt. Sie wohnen mehr als 500 Kilometer voneinander entfernt. Im Interview in der TV-Show "Schlagercouch" erzählen die Sänger, dass sie insbesondere der Humor und die Liebe zur Musik vereint. Mit ihrer Debütsingle "Discopumpa" stand das Duo bereits auf verschiedenen Bühnen von Voting-Charts, TV-Sendungen und Wettbewerben. Auf der "Schlagercouch" präsentieren "Nachtaktiv" unter anderem die Musikvideos zu "Ungeküsst" und "Lockdown".                                                                 

Thomas Fauser auf der Schlagercouch

Schlagersänger Thomas Fauser aus Reutlingen hatte seinen ersten Hit mit "Italienisch für Verliebte". Für das Musikvideo zu seinem Lied "Nur einmal noch in Deinen Armen liegen" gewann Thomas Fauser außerdem in den USA einen Preis. Auf der "Schlagercouch" erzählt der Sänger zudem, dass er ein Küchenstudio leitet. Wegen der Corona-Pandemie bleibt es jedoch aktuell geschlossen. Auch seine Auftritte als Schlagersänger müssen ausfallen. Mit Moderatorin Nicole Kruse spricht Thomas Fauser außerdem über seinen treuen Fanclub und die Entwicklung der Schlagermusik in Deutschland. Auch das Musikvideo zu "Ein Herz aus Steinen" von seinem aktuellen Album "Alles in mir" gibt's in der Sendung zu sehen.                                                                 

         Celina auf der Schlagercouch 

Celina ist eine Schlagersängerin aus Aachen. Sie tritt hauptsächlich in NRW auf, ist aber darüber hinaus bekannt. Celina hatte bereits einen Auftritt in der ARD-Show "Immer wieder sonntags". Im Gespräch mit Moderator Uwe Kisker verrät Celina, wie sie ihre Liebe zum Schlager entdeckt hat. Dabei blickt sie auf die Veröffentlichung ihres ersten Titels zurück: "Meine Seele kriegst du nicht" performte sie 2019 beim "Dortmunder Schlagergarten" im "Revierpark Wischlingen". In der Talkshow "Schlagercouch" geht es außerdem um die Entwicklung des Schlagers. Celina hat sich dem Popschlager verschrieben. Passend dazu präsentiert sie die peppigen Songs "Augenblick" und "Wenn ich tanzen will".                                                                        Sendetermine im TV

 

 Jelfi auf der Schlagercouch

Jenny und Wolfi, kurz "Jelfi", sind ein deutsch-österreichisches Duo. Jenny van Bree aus Hamburg ist Sängerin und Songschreiberin. Wolfgang Nadrag aus Österreich ist Produzent und Sänger. Jenny und Wolfi machen nicht nur gemeinsam Musik, sie sind auch privat ein Paar. Moderatorin Nicole Kruse spricht mit "Jelfi" über die Entstehung des Namens, die jahrelange Fernbeziehung und die Lebensläufe der beiden Sänger. In der Talkshow "Schlagercouch" sind auch Musikvideos wie "Erleuchtet" zu sehen. Die Videos geben einen Einblick in die Arbeit der Künstler. Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag erzählen im Gespräch, wie wichtig die sozialen Medien für den Einstieg als Newcomer sind und wie sie mit Lampenfieber umgehen.                                                                

 Strings 2 Voicesaus auf der Schlagercouch

"Strings 2 Voices" - das sind Conny Oberhauser und Jürgen Goldschmidt. Die beiden Musiker stehen bereits seit 2007 gemeinsam auf der Bühne. Jürgen Goldschmidt war in den 1980er-Jahren noch Rocker. Mit Schlagerkünstlern hat er damals trotzdem schon gearbeitet. Conny Oberhauser ist gelernte Bankkauffrau und war als Kind schon musikbegeistert. Nach der Ausbildung fand Conny Oberhauser dann wieder zurück zur Musik. Auch bei ihr war es zuerst das Rock-Genre, bevor sie zum Schlager kam. Für das Duo ist es das Schönste, ein Publikum wieder mit in ihre Jugendzeit zu nehmen. Trotz der Corona-Pandemie wollen "Strings 2 Voices" gute Laune verbreiten. So kamen auch die Open-Air-Konzerte vor Altenheimen zu Beginn des ersten Lockdowns zustande. Im Interview mit Moderator Uwe Kisker sprechen Conny Oberhauser und Jürgen Goldschmidt über ihre gemeinsame Arbeit, ihren persönlichen Werdegang und ihr beeindruckendes Song-Repertoire.

 Michael Korn aus Bayern ist bekannt für volkstümliche Schlagermusik

Michael Korn aus Bayern ist bekannt für volkstümliche Schlagermusik. Seine selbstgeschriebenen Lieder handeln oft von der Heimat, dem Land und der Natur. Michael Korn spricht mit Moderator Uwe Kisker über seine musikalische Kindheit und seine ersten Auftritte als Sänger. In seinem ersten Album besingt Michael Korn unter anderem die Liebe zu seiner Frau. Das Video zum Lied "Du bist das Beste in meim Leben" ist in der Talkshow "Schlagercouch" zu sehen. Das Video wurde zum Teil am Chiemsee gedreht und zeigt die Landschaft von Bayern. Die bayerische Landschaft und Heimat besingt Michael Korn auch in anderen Liedern, darunter zum Beispiel "I bleib dahoam" und "I habs Bergfeuer gsehn". Der Schlagersänger erzählt außerdem von seiner eigenen Musikschule, das Lebensgefühl der Lederhosen und seine Freundschaft zu Roy Black.